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Mietshaus
Eine langfristige
Investition sollte
gut gepflegt werden...
Mietshaus

Verwaltung von Mietshäusern

Rundum sorglos

Die Investition in ein Mietshaus ist mit den unterschiedlichsten Aufgaben verbunden. Der Kontakt zu Mietern und Dienstleistern muss gepflegt werden, rechtliche Bestimmungen sind einzuhalten und die Buchführung sowie die Erstellung der Nebenkostenabrechnungen sind oft zeitaufwendig und fehleranfällig. Auch die rechtlich sichere Verwaltung von Mietkautionen und die Einhaltung der DSGVO stellen manchen Investor vor Herausforderungen.

Wir unterstützen Sie in sämtlichen Belangen rund um Ihr Mietshaus. Dabei ist es stets unser Ziel, Ihr Objekt optimal zu bewirtschaften und langfristig den Wert Ihrer Anlage sowie die Profitabilität zu erhalten. Leistungen, die wir dabei für Sie übernehmen können, sind unter anderem:

  • Ansprechpartner für Mieter und Behörden

  • Erledigung der Kommunikation

  • Prüfen der Mieteingänge und Durchführung des Mahnwesens

  • Buchführung und Verwaltung von Dokumenten

  • Vorbereitung von Unterlagen für den Steuerberater

  • Veranlassen von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen

  • Management von Dienstleistungs- und Versorgerverträgen

  • Beauftragung und Überwachung von Handwerkern

Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl weiterer Leistungen an, um Ihnen das Leben als Vermieter zu erleichtern.

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch, um über die individuellen Möglichkeiten zu sprechen.

Wohnungen
Immobilienverwaltung 
auf solidem 
Fundament gebaut...
Wohnung

Verwaltung von Wohnungen

Wir kümmern uns

Die Verwaltung mehrerer Wohnungen kann aufwendig und zeitraubend sein. Es gilt, die Anliegen von Mietern und WEG-Verwaltern zu bearbeiten, verschiedene Zahlungen zu tätigen und letztlich müssen auch die Mieteingänge der einzelnen Mieter geprüft werden. Auch vereinnahmte Mietkautionen sind rechtlich korrekt zu verwahren und anzulegen.  

Was bei ein oder zwei Objekten noch gut zu bewältigen ist, kann bei größeren Wohnungsportfolios ohne die richtigen Strukturen sehr aufwendig werden. 

Als Spezialist für kleine und mittelgroße Wohnungsportfolios können wir Sie in vielen Belangen rund um Ihre Wohnungen unterstützen. Wir unterscheiden unsere Leistungen dabei in die kaufmännische und die technische Verwaltung von Wohneinheiten.

Kaufmännische Verwaltung

In der kaufmännischen Verwaltung übernehmen wir für Sie fast alle kaufmännischen Arbeiten rund um Ihre vermieteten Eigentumswohnungen. Dazu zählen unter anderem:

  • Organisation und Verwaltung sämtlicher Unterlagen

  • Vereinnahmen und  Verwahrung von Mietkautionen auf einem Sonderkonto

  • Vereinnahmen und Prüfen der Mietzahlungen

  • Prüfen und Zahlen von Rechnungen, sowie des Hausgeldes

  • Erstellen von Nebenkostenabrechnungen für Mieter

  • Erstellen von Auswertungen und Abrechnungen für die Eigentümer

  • Vorbereitung von Unterlagen für den Steuerberater

 

Sämtliche kaufmännische Aufgaben können wir übrigens für Wohnungen im ganzen Bundesgebiet übernehmen und zentral an einer Stelle bündeln. 

 

Gerne Informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch darüber, welche Leistungen wir im Rahmen der kaufmännischen Wohnungsverwaltung noch anbieten.

Vollständige Verwaltung

Auch für einzelne Wohnungen bieten wir Leistungen über die rein kaufmännische Verwaltung hinaus an. Im Zuge der technischen und allgemeinen Verwaltung organisieren wir, falls nötig, nicht nur Reparaturen, sondern sind auch Ansprechpartner für Ihre Mieter, Behörden oder die WEG Verwaltung.

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